Best of ePharma Insider:
Die 10 meistgelesenen Artikel 2016

22.12.2016 How-To
4 Minuten Lesezeit

Am 13. Juli 2016 ging der ePharma Insider online. Seit dem haben wir 132 neue Beiträge veröffentlicht, 78 Facebook Postings verfasst, über 170 Tweets in die Welt gesetzt, 17 Newsletter Kampagnen gelauncht und 2 eBooks verfasst.

Die Zahl unserer Abonnenten, Facebook Fans und Twitter Follower geht stetig nach oben und wir freuen uns ganz besonders über jeden Klick und jedes Feedback, das wir von euch bekommen. Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 zurück und möchten uns bei all unseren treuen Leserinnen und Lesern ganz herzlich bedanken.

Wir haben unsere Statistiken Revue passieren lassen und fassen noch einmal eure beliebtesten ePharma Insider Beiträge zusammen:

Das sind die meistgelesenen Artikel 2016

1) eBook: Das ABC des Pharma Marketings

eBook Das ABC des ePharma Marketings

Unser erstes eBook hat sich ganz besonderer Beliebtheit erfreut. Auf 27 Seiten haben wir die 100 wichtigsten Begriffe und Ausdrücke aus der Welt des ePharma Marketings zusammengefasst. Das eBook soll einen kompakten Überblick über relevante Begriffe, Industriestandards und KPIs der Branche geben.

2) ePharma Insider Interview – Dr. Lukas Zinnagl

ePharma Insider Interview Lukas Zinnagl

Wir haben uns mit CEO und CO-Founder von Diagnosia, Dr. Lukas Zinnagl, zum ePharma Insider Interview getroffen. Im Video spricht er über sein eigenes Start-Up Diagnosia, die Digitalisierung in der Pharma Branche und die Wichtigkeit von Content-Marketing.

3) Die Männergrippe – Erfolgskampagne von MCM Klosterfrau

Vorlage-Beitragsbild_neu

Die Männergrippe – das Witzwort für die Vorstellung, Männer litten wesentlich mehr, oder zumindest hörbarer, unter einer Erkältung als weibliche Gegenparts. Klosterfrau hat sich den Begriff für eine extrem erfolgreiche Kampagne via Social Media zu Eigen gemacht.

4) eBook: Erfolgsmessung im ePharma Marketing

KPIs & Industriestandards

Wir beantworten auf 37 Seiten exklusiv alle Ihre Fragen zum Thema Kennzahlen und Industriestandards im ePharma Marketing. Diese zu kennen, ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiches ePharma Marketing. Das eBook ist in 4 Abschnitte unterteilt und deckt die Bereiche Web, Newsletter, Mobile und Social Media ab.

5) ellaOne-Kampagne wirbt mit Pragmatismus

ellaOne Kampagne

Wenn das Märchen endet und die Realität beginnt.Die „,Pille danach“ ist sicherlich nichts, das wir allgemein mit Märchen assoziieren würden – und genau da setzt die Kampagne von HRA an. Das Marketing für schwierige Produkte wie ellaOne ist eine der größeren Herausforderungen in der Pharmabranche.

6) ePharma Insider Interview – Mag. Martin Munte

Interview Martin Munte

Im ePharma Insider Interview spricht Mag. Martin Munte, Geschäftsführer von Amgen, mit Dr. Fritz Höllerer unter anderem über die Rolle als Pharmig Präsident. Wichtig sei ihm in seiner Amtszeit vor allem Transparenz. In Bezug auf Daten und Fakten, aber auch in Hinsicht auf die Zusammenarbeit mit den Fachkreisen.

7) Was Pokémon Go verstanden hat und viele Gesundheitsapps falsch machen pokemon-go-beitrag

Gamification ist in den letzten Jahren immer wieder Thema für Healthcare Experten. Jetzt scheint eine App das Ziel endlich erreicht zu haben und bringt Millionen Menschen in Bewegung – und sie kommt nicht aus der Healthcare Ecke. Wieso schafft Pokémon Go, was gezielt entwickelte Apps für mehr Bewegung nicht geschafft haben?

8) „‚Dr. YouTube“ Johannes Wimmer im Interview 

Dr. Johannes Wimmer

Dr. Johannes Wimmer ist hat mit seinem YouTube Kanal besonders Aufmerksamkeit erregt. Dort klärt er Laien auf verständliche Art und Weise über medizinische Themen auf. Wir haben „Dr. YouTube“ ein paar Fragen gestellt. Zu seinem Alltag als Arzt und YouTube Persönlichkeit und über die Zukunft der Healthcare Branche.

9) Digitales Pharma Know-how nach außen tragen – Interview mit Dr. Fritz Höllerer

interview-fritz

Auch Inhaber und Geschäftsführer von hello mint, Dr. Fritz Höllerer, hat uns ein paar Fragen beantwortet. Er verrät im Interview unter anderem, wie es zur Gründung des ePharma Insiders kam, welche digitalen Trends im Pharma Bereich auf uns zukommen und welche Tipps er eHealth Business Gründern geben möchte.

10) Boehringer: Social Media Pharma Firma des Jahres

PM society of the year

Boehringer wurde bei den diesjährigen PM Society Awards als „Social Media Pharma Company of the Year“ ausgezeichnet und konnte sich gegen seine Kontrahenten Abbvie, Bayer, Novartis und Pfizer durchsetzen. Der Award prämiert Innovation, Qualität und Erfolge, die durch digitale Kommunikation in der Pharmabranche erzielt wurden.

Das waren sie, die meistgelesenen Artikel des ePharma Insiders 2016. Wir wünschen euch auf diesem Weg ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2017!

Danke für eure Treue!

Euer ePharma Insider Team

 

Print Friendly, PDF & Email